Code-0

Code-O BeilkenDas ursprünglich aus dem Volvo Ocean Race stammende Segel, welches als Vermessungstrick zwischen Genua und Gennaker gedacht war, hat sich inzwischen sowohl im Regatta- als auch im Fahrtenbereich zu einer echten Ergänzung zur normalen Segelgarderobe entwickelt.
Gerade bei Schiffen mit kleineren, nicht überlappenden Vorsegeln, kommt es in leichtem Wind immer wieder zu Situationen, wo große Segel fehlen um noch eine gute Geschwindigkeit zu erzielen.

Gesetzt wird der Code 0 mit einer freifliegenden Rollanlage, sodass er auch mit kleiner Crew gut zu handhaben ist. Im Vorliek des Code-0 ist eine spezielle Antitorisionsleine eingearbeitet die ein leichtes und sauberes ein- und ausrollen des Code-Zeros garantiert.

Ein Code-Zero ist für den Bereich von 0-14kn Wind bei einem Einfallswinkel zwischen 45 und 110 Grad konstruiert.

Beilken Code 0 werden aus hochqualitativen Dimension Polyant Tüchern, die speziell für den Code-0 entwickelt wurden, im Radialschnitt gefertigt und garantieren hierdurch optimalen Stand und beste Performance.

Wir liefern Ihnen den Code-0 fertig montiert auf Rollanlagen von Facnor, Furlex, Bartels und Harken.

Beilken Racing Code-Zeros können nach IMS, ORC, ORCi oder IRC optimiert werden, was ein optimales Ratings-Performance-Verhältnis verspricht.

Wollen Sie einen Code-0 live in Action erleben? Dann schreiben Sie uns jetzt!

Anfrage senden