Berlin, 16. September 2013

Das Torqeedo Deep Blue Vorführboot auf dem Green Tec Award in Berlin. Das Boot vom Typ Palena, gebaut von Rivers & Tides, wurde in der Vergangenen Woche von uns als Vorführboot für den 80PS Elektromotor von Torqeedo genutzt und ist direkt von unserem Stützpunkt auf der Marina Lanke auf den Green Tec Award gebracht worden.

Durch unsere enge Zusammenarbeit mit Torqeedo waren wir natürlich mit von der Partie. Der Aufbau des Power Elektroboots im Veranstaltungssaal der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom in Berlin gestaltete sich nicht ganz so einfach wie geplant.

Palena_durch_TurDas 2,0m breite Boot musste durch eine nur 1,93m breite Feuerschutztür ins das Gebäude gebracht werden. Weiterer Haken an der Sache war das diese zu schmale Tür auch nur über ein 45cm hohes Podest zu erreichen war.

Allerdings dürften wir uns nicht Tactix Yachting Solutions nennen wenn wir nicht auch dieses Problem lösen könnten – also eine Solution hatten.

DeepBlue_GreenTecAwardsNach ca. 2,5h Arbeit und einer ausgebauten Brandschutztür (die natürlich nachträglich wieder eingebaut wurde) stand das stylische Boot mit dem stärksten und effizientesten Elektroaußenborder der Welt an seinem Platz und bietet den Besuchern und Nominierten des Green Tec Awards einen Ausblick in die Zukunft der Bootsantriebe.

Momentan rechnet sich der Troqeedo Deep Blue hauptsächlich für gewerbliche Vielfahrer auf dem Wasser. Aber auch Enthusiasten von Elektromobilität und Bootseigner mit einem Blick für die Zukunft werden am Deep Blue ihre Freude haben.

Deep Blue Motoren können über Tactix Yachting Solutions bezogen werden. Weiterhin bieten wir auch passende Bootskonzepte für bzw. mit diesem innovativen Antrieb.

Natürlich haben wir von unseren Probefahrten auch ein Video gemacht. Klicken Sie einfach auf das Bild (links). Oder folgen Sie uns auf Facebook um dieses Video und viele andere Infos regelmässig zu erhalten.