Tactix Yachting Solutions war mit gleich 3 Bootsklassen auf den wichtigsten Regatten in NRW präsent und konnte gute Erfolge verbuchen.

NRW Cup

Beim NRW-Cup  vom 17.-20.Mai 2012 auf dem Ijsselmeer bei Lelystadt (NL) traten zwei Teams der Firma Tactix Yachting Solutions aus Berlin an. In der Yardstick Gruppe 2 fuhr die SiX mit Steuermann Peter Grambow mit Einzelergebnissen 1-3-1  souverän auf  Platz 1 der Gesamtwertung.

In der ORC Gruppe 1 konnte die mak7 Race mit Steuermann Lars Lensing-Hebben in der Gesamtwertung den 2. Platz erzielen. Mit den Einzelergebnissen 3-9-6-1 sicherte erst der Tagessieg auf der Langstrecke dem aus NRW stammenden Steuermann der Berliner mak7 den Platz auf dem Siegertreppchen.

Einen weiteren Erfolg konnte das Team der Firma Tactix im Match Race des NRW Cups verbuchen.
In dem vom Veranstallter des NRW Cups zusammen mit der Firma Tactix organisiertem Match-Race, direkt vor der Flevo Marina in Lelystadt, sicherte sich das Team der Firma Tactix, bei schwierigen und sehr leichten Windbedingungen mit Tendenz zur Flaute, den Sieg gegen das Auswahl Team.

Rheinwoche

Auf der nach dem NRW Cup folgenden Rheinwoche von  Köln-Porz bis Rees waren alle drei der von Berlin nach NRW gereisten Boote in einer Startgruppe aufzufinden.

Bei teilweise sehr schwierigen Bedingungen konnte sich die SiX (Kermit) unter Steuermann Carl Noel mit Freundin Hendrikje mit den Einzelplatzierungen  2- 7 -10 – 8 – 11 den gesamt 5. Platz sichern.

Die Teams der mak7 und der Nautica 450 fanden Ihre Rhythmus auf dem Rhein nicht rechtzeitig und landeten somit im Mittelfeld der Gesamtwertung. Immerhin konnte zumindest berechnet noch 2 der gesamt 3 zur Rheinwoche angetretenen Esse 850 in die Schranken gewiesen warden.

Probesegel

Nun ist das Team von Tactix Yachting Solutions wieder zurück in Berlin und somit stehen die Boote wieder zur Besichtigung und nach Absprache auch zu Probefahrten bereit

  • mak7 Race und mak7 Cruise – das beliebte Sportboot an der Schwelle zur Yacht.
  • Die neue SiX – Daysailor Sportboot mit hohem Speedpotential für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Nautica 450 (Race & Fun) schnelles und einfaches Segeln zwischen Jolle und Skiff

Weiterhin halten wir natürlich auch Informationen allen weiteren durch Tactix vertriebenen Produkten für Sie bereit.

Informieren Sie sich z.B. auch über

Beilken Sails

Hochwertige und schnelle Segel für Touren- und Regattasegler. Qualitätsegel „ made in Germany“ und immer mit dem Service Ihres ganz persönlichen Segelmachers. Viele Einheitsklassen-, Jollen- und Sportbootsegel zu Festpreisen.

Wot-Tac

Die Tactix Disc – der neue taktische Kursrechner!

Velocitek Performance GPS

Velocitek Speedpuck und  Velocitek ProStart GPS Anzeigen für Regattasegler die in der Bedienung so einfach sind das kein Handbuch benötigt wird.

Elektronik von Tacktick, Raymarine, Garmin, B&G und vielen mehr

Torqeedo Elektro-Motoren

Leicht, sauber, zuverlässig und stark. Die effizientesten Außenborder der Welt.  Bestens geeignet für kleine Yachten, Sportboote, Tender und  Jollen. Bei Tactix immer ab Lager Vorrätig!

So wie den vielen praktischen Produkten aus dem Tactix Online Shop wie zum Beispiel:

Klettergurte als Bootsmannsstuhl, Carbon Spinnakerbäume, Spleißwerkzeuge und Bootsmesser, Wantenspannungsmesser für Draht, Dyform und Rod Wanten, Wasserdichte iPad Hüllen, Alu Anker von Fortress und Foblight und vieles mehr.

NRW Cup & Rheinwoche Fotos